Philosophie

Feel.

Vieles, was uns im Leben beschäftigt, geht auf Gefühle und Emotionen zurück und wird häufig auch von bestimmte Glaubenssätze geleitet oder beeinflusst.

So spüre ich manchmal vielleicht den Wunsch nach Neuem oder Veränderung, finde aber einfach nicht den passenden Zugang oder Zeitpunkt, eine ärgerliche Situation im beruflichen Umfeld mag mir nachgehen, ich bin durch Veränderungen in Beruf oder Beziehung verunsichert oder ich frage mich, wie ich endlich (wieder) Ordnung und Struktur in mein Büro- oder Zeitmanagement bringe.

Indem ich mir meiner Gefühle, Emotionen und Glaubenssätze bewusst werde, kann ich verstehen, worum es in diesen (Lebens)situationen tatsächlich geht, oder erkennen, was ich eigentlich will.

Clear.

Sobald ich meiner Gefühle und Emotionen und Glaubenssätze gewahr geworden bin, habe ich die Möglichkeit, diese zu klären, zu verarbeiten und zu verändern und so "Ordnung" in die Situation zu bringen.

Act. / Relax.

Eine klare Sicht macht mich handlungsfähiger.

Eine geklärte Situation bringt Entspannung.

Dabei spielen Handlung und Entspannung häufig zusammen: So taucht einerseits die Lösung oft gerade aus einer ruhigen Haltung heraus auf und die Lust am Tun folgt auf eine Zeit der Kontemplation.

Andererseits kann aus einer sehr aktiven geistigen Phase oder aus körperlicher Bewegung große innerliche Ruhe erwachsen.